Wieso die Senioren-AllCleaningService GmbH?
Weil wir die Besten sind!
Über 25 Jahre Erfahrung in der Unterhaltsreinigung sowie allgemeine Reinigungsarbeiten und Seniorenservice. Für unseren AllCleaning Service bieten wir Ihnen neben dem geschulten Personal, auch die notwendigen und professionellen Geräte. Für unseren AllCleaning Service verwenden ausschliesslich zertifizierte Reinigungsmittel und betreuen Sie im gesamten Kanton Zürich.
All Cleaning – Reinigungsdienst für Senioren
Bei der Reinigung haben viele Menschen hohe Ansprüche an die Sorgfalt und gerade für Senioren spielt die Sauberkeit in ihrem Wohnumfeld eine wichtige Rolle. Leider benötigen ältere Menschen häufig Unterstützung bei diesen Tätigkeiten, etwa beim Fenster putzen oder beim Putzen des Sanitärbereichs oder der Küche. Unser Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, Senioren ein All Cleaning zu bieten, bei dem unsere Mitarbeiter alle Putzarbeiten übernehmen, die der Kunde nicht selbst ausführen kann.
Dienstleistungen beim All Cleaning
Es gibt ganz unterschiedliche Arten beim Reinigungsservice und wir als Senioren Allcleaningservice bieten eine einmalige Grundreinigung, eine dauerhafte Unterhaltsreinigung oder eine sogenannte Gebäudereinigung für gemeinschaftlich genutzte Bereiche an. Unsere Dienste stellen wir entweder als Einzelleistung oder als Kombination aus mehreren Serviceleistungen zur Verfügung. Kunden aus Albisrieden, Altstetten, Höngg, Oberengstringen, Schlieren, Sihfeld, Unterengstringen, Wiedikon, Wird und Zürich schätzen unsere Kompetenz und verlassen sich auf die Fähigkeiten und Fachkenntnisse unserer Mitarbeiter.
Bei einer Grundreinigung wird die Wohnung oder das Haus des Kunden einmalig von Grund auf gereinigt. Eine solche Grundreinigung kann beispielsweise beauftragt werden, wenn Senioren den sogenannten „Frühjahrsputz“ nicht mehr selbst bewältigen können. Im Gegensatz dazu handelt es sich bei der Unterhaltsreinigung um einen regelmässigen Reinigungsservice. Das bedeutet, dass der Kunde zeitliche Abstände festlegt, nach deren Ablauf die Wohnung oder das Haus gereinigt werden, also etwa wöchentlich, monatlich oder quartalsweise. Eine dritte Variante im Bereich Senioren Reinigung ist die Gebäudereinigung. Hier reinigen unsere speziell geschulten Mitarbeiter nicht einzelne Wohnungen, sondern ausschliesslich die Bereiche, die z. B. bei einer grösseren Wohnanlage von allen Bewohnern gemeinsam genutzt werden, also Keller, Hausflure oder Waschküche.
Entrümpelung – Senioren Allcleaningservice sorgt für Ordnung
Wir möchten Senioren einen möglichst umfassenden Service bieten, der auch über den klassischen Reinigungsservice hinausgeht. Daher übernehmen wir auch die fachgerecht vorbereitete und durchgeführte Entrümpelung, beispielsweise bei einem notwendig gewordenen Umzug des Kunden in ein Senioren- oder Pflegeheim. Der Vorteil ist, dass uns die jeweiligen Kunden schon kennen und auf unsere Sorgfalt und Rücksicht vertrauen, wenn wir bereits für sie tätig sind. Sie müssen nicht erst ein unbekanntes Unternehmen mit der Entrümpelung beauftragen, sondern dürfen sich auf unsere Sorgfalt und Zuverlässigkeit verlassen. Wir wissen, dass das Weggeben von liebgewonnenen Einrichtungsgegenständen schwierig ist, deshalb bereiten wir mit dem Kunden selbst oder auch mit Familienangehörigen jede Entrümpelung im Rahmen des All Cleaning sorgfältig und mit grösstmöglicher Rücksicht vor. Selbstverständlich werden die entrümpelten Räume von uns anschliessend fachgerecht und gründlich gesäubert.
Hard- und Soft-Skills für ein gelingendes All Cleaning
Putzen ist nicht gleich putzen. Bei der Reinigung von Mobiliar, Oberflächen oder Bodenbelägen kann man vieles falsch machen, was im schlimmsten Fall zu Beschädigungen führt. Aus diesem Grund legen wir grössten Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter umfassende Fachkenntnisse besitzen. Dies gilt bezüglich der Handhabung von verschiedenen Reinigungsmitteln ebenso, wie für die Verwendung von elektrischen oder mechanischen Hilfsmitteln. Darüber hinaus erfordert es der tägliche Kontakt zu Kunden, dass unsere Arbeitskräfte auch über sogenannte Soft Skills verfügen, z. B. soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Diskretion und Geduld. Letzteres ist gerade bei Senioren eine wichtige Eigenschaft. Unsere Mitarbeiter bewegen sich während ihrer Tätigkeit im privaten und intimen Lebensbereich der Senioren und erhalten Einblick in Dinge, die sonst niemandem bekannt sind. Aus diesem Grund legen wir einen besonderen Fokus auf die Diskretion unserer Mitarbeiter.
Kontaktinformationen – der Senioren Allcleaningservice steht bereit
Die Basis einer guten Zusammenarbeit ist stets ein persönlicher Kontakt. Daher können Senioren oder Angehörige, die sich für die Dienstleistungen unseres Unternehmens interessieren, per Telefon oder E-Mail mit unserem Team in Verbindung setzen. Wir sind zu den angegebenen Geschäftszeiten erreichbar. Der persönliche Kontakt entsteht dann spätestens, wenn ein Termin vor Ort vereinbart ist, bei dem unsere Mitarbeiter sich einen Überblick über die zu reinigenden oder zu entrümpelnden Räumlichkeiten verschaffen, Fragen zu unseren Dienstleistungen beantworten und anschliessend ein unverbindliches, individuell auf den Kunden zugeschnittenes Angebot erstellen.
Haushalt von Senioren reinigen – Putzen durch geschultes Fachpersonal
Das Putzen des eigenen Haushaltes ist für viele Menschen eine ganz normale Tätigkeit, die sie gerne selbst übernehmen. Wenn sich allerdings das Alter bemerkbar macht und man körperlich nicht mehr so leistungsfähig ist, kann es notwendig sein, das Fenster Putzen, die Reinigung von Küche und Bad sowie das Saubermachen im Wohn- und Schlafbereich in professionelle Hände abzugeben. Unabhängig davon, ob Kunden in Zürich, Altstetten, Wiedikon, Wird oder Sihfeld wohnen, unsere Mitarbeiter führen alle notwendigen oder gewünschten Reinigungsarbeiten durch.
Senioren Allcleaningservice übernimmt alle Arten der Senioren Reinigung
Der Name unseres Unternehmens ist für uns Programm. Daher umfasst unser Leistungsspektrum von der Grundreinigung über die Unterhaltsreinigung bis hin zur Gebäudereinigung und Entrümpelung sämtliche Tätigkeiten. Damit unsere Teams die ihnen anvertrauten Aufgaben auf dem Gebiet der Senioren Reinigung fachgerecht erledigen können, werden sie speziell geschult und besitzen z. B. Kenntnisse in folgenden Bereichen:
• Umgang mit elektrischen oder mechanischen Hilfsmitteln (z. B. Wischmob, Staubsauger, Wischmaschine)
• Zusammensetzung und Wirkung der verschiedenen Reinigungsmittel (etwa Boden-, Bad-, Fensterreiniger, Fettentferner, Kalklöser)
• Behandlung unterschiedlichster Oberflächenmaterialen (beispielsweise, Leder, Holz, Edelstahl, Keramik, Kunststoff)
Der von uns angebotene Reinigungsservice ist mit einem Eindringen in den privatesten und persönlichsten Bereich unserer Kunden verbunden. Wir sind uns bewusst, dass unsere Arbeit die Intimsphäre der Senioren tangiert und achten bei der Auswahl unserer Mitarbeiter darauf, dass diese von selbst grössten Wert auf Diskretion legen.
All Cleaning für Senioren – Unterhaltsreinigung, Gebäudereinigung und Grundreinigung
Es gibt zahlreiche Senioren, die dank ihrer guten körperlichen und geistigen Verfassung dazu in der Lage sind, verschiedene Reinigungsarbeiten in ihrer Wohnung oder in ihrem Haus selbst auszuführen. Wenn es aber um den berühmten „Frühjahrsputz“ geht, bei dem man Möbel rücken muss, greifen viele auf professionelle Helfer zurück und beauftragen Unternehmen wie uns mit einer Grundreinigung. In solche einem Fall übernehmen unsre Kompetenten Mitarbeiter einmalig das Putzen und sorgen dafür, dass der Haushalt des jeweiligen Kunden anschliessend absolut sauber ist. Seniorenwohnanlagen oder Pflegeheime nutzen sehr häufig die als Gebäudereinigung bezeichnete Dienstleistung. Werden wir mit einer solchen Aufgabe betraut, konzentrieren sich unsere Teams auf die Reinigung der gemeinschaftlich benutzen Räumlichkeiten einer Anlage. Die eigentlichen Wohnungen oder Zimmer der Senioren bleiben davon unberührt. Soll die Wohnung eines Kunden bzw. die Zimmer in einer Seniorenwohnanlage regelmässig gereinigt werden, spricht man unter Experten von einer sogenannten Unterhaltsreinigung. Dabei werden die entsprechenden Räume in Absprache mit den Senioren bzw. mit dem Kunden in bestimmten Zeitabständen von unseren Mitarbeitern fachgerecht gereinigt.
Entrümpelung – Fingerspitzengefühl ist gefragt
Warum es für die Entrümpelung einer Seniorenwohnung Fingerspitzengefühl braucht? Weil eine solche Aufgabe meist notwendig wird, wenn Senioren ihr meist langjähriges Wohnumfeld aufgrund ihres Alters oder wegen ihres Gesundheitszustandes verlassen und z. B. in ein Seniorenheim ziehen müssen. Ein solcher Umzug geht fast immer mit dem Zurücklassen liebgewonnener Dinge einher. In einer solchen Situation unachtsam mit lange genutztem Mobiliar oder sonstigen Gegenständen umzugehen, kann tiefe Verletzungen hervorrufen. Da unser Unternehmen viele Senioren ohnehin über längere Zeit mit einem Reinigungsservice begleitet, kennen sie unsere Sorgfalt und Rücksichtnahme. Steht ein Umzug an, wissen die Senioren ihr Hab und Gut bei unseren kompetenten Mitarbeitern in guten Händen. Auch auf diese Tätigkeit, bei der nicht der Staubsauger im Mittelpunkt steht, sondern eher der Akkuschrauber, bereiten wir unsere Mitarbeiter intensiv vor.
Kontakt zum Senioren Allcleaningservice
Wir verstehen uns zutiefst als Dienstleistungsunternehmen. Aus diesem Grund können Kunden uns während der angegebenen Geschäftszeiten erreichen. Unsere Mitarbeiter freuen sich darauf, Fragen zu beantworten und Auskunft zu unseren Dienstleistungen zu erteilen. Erreichbar sind wir per Telefon oder E-Mail. Kunden, die uns eine E-Mail-Nachricht schreiben, werden selbstverständlich zeitnah von einem unserer Mitarbeiter kontaktiert. Dieser klärt dann offene Details und wir erstellen auf Wunsch ein individuelles Angebot. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel beim Senioren Allcleaningservice.