Unterhaltsreinigung

Wir entlasten Sie, wo Sie uns am meisten brauchen!
Wie sieht die Planung der Unterhaltsreinigung im Detail aus?

Die genauen Abläufe werden zusammen geplant und die Unterhaltsreinigung erfolgt nach den von Ihnen definierten Wünschen.

Sie entscheiden über Reinigungshäufigkeit, Umfang der Reinigungsarbeiten und Reinigungszeiten. Wir stehen Ihnen dabei natürlich beratend zur Seite und fertigen Ihnen ein Massgeschneidertes Angebot an.

Wie kann ich mir die Durchführung der Unterhaltsreinigung vorstellen?

Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden uns Vertrauen. Aus diesem Grund vereinbaren wir mit Ihnen einen kostenpflichtigen Probetermin und unsere Equipe reinigt nach Ihren Wünschen. So haben Sie die Möglichkeit, uns persönlich kennenzulernen und wir die Ideale Zeit um eine regelmässige Reinigung abzuschätzen.

Nach dem Termin, werden wir Sie gerne nochmals kontaktieren und gemäss Ihren Wünschen und Rücksprache mit der Equipe, für Sie, das Ideale Leistungsverzeichnis erstellen. Sollten Sie dennoch Änderungswünsche bezüglich Reinigungsrhythmen etc. haben, so können wir dies problemlos schon am nächsten Tag für Sie Umsetzen.

Was beinhaltet die Unterhaltsreinigung?

Wir nehmen das komplette Reinigungsmaterial und die Reinigungsmittel mit.
Wir stauben sämtliche Oberflächen ab, reinigen Ihre Wohn-und Schlafräume,
Kombioberfläche in der Küche sowie Ihren Kochherd. In den Nasszellen werden sämtliche Armaturen, WC, Badewanne, Duschkabine gereinigt. Ihre Böden und Teppiche werden sorgfältig gesaugt und feucht aufgenommen. Natürlich können wir auf Wunsch auch weitere Reinigungsarbeiten durchführen.

Kontaktieren Sie uns! Wir freuen uns auf Sie!

Für weitere Informationen zu den Dienstleistungen der Senioren-AllCleaning GmbH klicken Sie doch auf folgende Links:

Noch Fragen?

Warum Kunden uns wählen

Wir sind Experten

Mit langjähriger Erfahrung, die täglich sich den Innovationen anpasst und mit den richtigen Geräten sowie zertifizierten Reinigungsmittel arbeitet.

Wir wissen was den Unterschied macht

Da wir uns täglich, nach den Wünschen der Kunden richten und mit verschiedenen Unternehmen zusammenarbeiten.

Wir werden geschätzt

Da wir eine grosse Bandbreite an Dienstleistungen anbieten und der Kunde entscheidet wann, wo und wie Oft wir Ihn entlasten.

Wir Organisieren alles für Sie

Da wir Reinigungsmittel sowie Reinigungsmateriall mitnehmen und alle Versicherungen für Sie abgeschlossen haben.

Unterhaltsreinigung für Senioren – regelmässiger Reinigungsservice als Dienstleistung

Die Reinigung der eigenen vier Wände funktioniert, solange man körperlich fit ist und beispielsweise eine Leiter zum Fenster Putzen ohne Probleme erklimmen kann. Lassen die Kräfte im Alter nach oder hindern gesundheitliche Probleme daran, das Putzen selbst zu übernehmen, dann ist die Beauftragung einer sogenannten Unterhaltsreinigung sinnvoll. Unser Unternehmen Senioren Allcleaningservice bietet eine solche Dienstleistung an.

Was versteht man als Unterhaltsreinigung?

Unter der Bezeichnung versteht man eine Vereinbarung, in deren Rahmen unsere kompetenten Mitarbeiter in regelmässigen Zeitabständen die Reinigung einer Wohnung übernehmen. Wie häufig sie die dafür notwendigen Tätigkeiten ausführen, kann der Kunde selbst bestimmen. Viele unserer Kunden aus Zürich, Sihfeld, Wird, Altstetten oder Wiedikon lassen ihre Wohnungen oder Häuser wöchentlich, monatlich oder auch vierteljährlich reinigen. Unsere Kunden dürfen aber auch andere Zeitabstände auswählen und wenn es gewünscht ist, übernehmen wir die Senioren Reinigung auch täglich.

Weitere Dienstleistungen – Grundreinigung & Gebäudereinigung

Neben der Unterhaltsreinigung bieten wir auch eine Grundreinigung sowie die sogenannte Gebäudereinigung an. Die Dienstleistung der Grundreinigung wird häufig von Senioren genutzt, die zwar ihre Räumlichkeiten selbst sauberhalten, sich aber aufgrund ihres Alters oder gesundheitlicher Einschränkungen eine umfassende Reinigung, etwa den sogenannten „Frühjahrsputz“, momentan oder gar nicht mehr zutrauen. In diesem Fall übernehmen unsere Mitarbeiter einmalig die notwendigen Reinigungsarbeiten und entlasten auf diese Weise den beauftragenden Kunden. Im Gegensatz zur Unterhaltsreinigung sorgen unsere Mitarbeiter bei der Gebäudereinigung ausschließlich in den Bereichen für Sauberkeit, die von allen Anwohnern einer Wohnanlage gemeinschaftlich genutzt werden. Dazu zählen neben den Hausfluren und Treppenhäusern z. B. auch Kellerräume, die Waschküche oder der Fahrradraum.

Entrümpelung im Rahmen des All Cleaning

Eigentlich gehört eine Entrümpelung nicht zu den klassischen Aufgabenbereichen eines Reinigungsunternehmens. Allerdings kommt es sehr häufig vor, dass von uns betreute Senioren aus Alters- oder Krankheitsgründen in ein Senioren- oder Pflegeheim umziehen müssen. Dadurch entsteht die Notwendigkeit, die bisherige Wohnung zu räumen und nicht mehr benötigtes Mobiliar sowie weitere Gegenstände der Entsorgung zuzuführen. Damit die betroffenen Senioren nicht noch ein zusätzliches Unternehmen beauftragen müssen, haben wir die Entrümpelung mit in unser All Cleaning Portfolio mit aufgenommen. Unsere Kunden wissen, dass wir sorgfältig arbeiten und vertrauenswürdig sind. Daher nutzen sie bei Bedarf diese von uns angebotene Dienstleistung. So können sie sicher sein, dass die Wohnung nach der Entrümpelung auch wirklich sauber ist.

Reinigungsservice für Senioren – Fachkenntnisse und Einfühlungsvermögen

Senioren leben zum Teil bereits sehr lange in ihren Wohnungen, haben sich bisher selbst versorgt und auch die Reinigung eigenständig durchgeführt. So haben sich über Jahrzehnte Angewohnheiten bezüglich des Putzens entwickelt. Wird es nun notwendig, ein professionell arbeitendes Unternehmen mit dieser Aufgabe zu betrauen, dann ist dies ein großer Einschnitt, den die Senioren erst einmal verarbeiten müssen. Plötzlich dringen Personen in die Privatsphäre ein, putzen anders und verwenden nicht die vom Kunden vielleicht genutzten Hausmittel, sondern unbekannte Reinigungsmittel. All das ist eine Herausforderung für Menschen, die vielleicht nicht mehr so flexibel sind, wenn es um Veränderungen geht. Aus diesem Grund legen wir bei unseren speziell geschulten Mitarbeitern nicht nur größten Wert auf umfassende Fachkenntnisse, sondern auch auf das Vorhandensein von Fingerspitzengefühl und Diskretion. Es geht nämlich nicht nur darum, eventuelle Fragen zu beantworten, sondern auch darum, das Vertrauen unserer Kunden zu gewinnen.

Persönlicher Kontakt als Grundlage guter Kooperation

Am Beginn jeder Zusammenarbeit steht die Kontaktaufnahme. Wer sich für unsere Dienstleistungen interessiert, der hat die Möglichkeit, uns per Telefon oder E-Mail zu kontaktieren. Unsere Mitarbeiter beantworten gerne alle offenen Fragen und erläutern die Details der einzelnen Reinigungsservices. Uns ist persönlicher Kontakt wichtig, daher vereinbart unser Team einen Termin mit jedem Kunden, bei dem die Einzelheiten besprochen sowie die zu reinigenden Örtlichkeiten besichtigt werden können. Auf dieser Grundlage wird anschließend ein unverbindliches, individuell auf den Kunden abgestimmtes Angebot erarbeitet.